top of page

Vortragsthemen
Ich habe ab 1.1.2024 meine Tätigkeiten stark reduziert. Für Vorträge wenden Sie sich direkt an mich.

Durch die grosse Erfahrung ist mein Vortragsspektrum sehr vielseitig und umfassend.

Die Vorträge geben in leicht verständlicher Sprache fundiert Auskunft über die alltäglichen Situationen und deren Auswirkungen. Auch schwierige Themen werden nachvollziehbar und positiv aufgenommen.

In vielen Vorträgen in  deutschsprachigen Ländern, aber auch in den USA, und virtuell in China und Singapore versuchte ich, unsere Vision eine menschengerechten Betreuung und Pflege den Menschen näher zu bringen.

Demenz: Perspektiven für Kranke und Gesunde,
dies ist mein bekanntester Vortrag.

weitere Vortrags- und Beratungsthemen:
Wohnformen; Was ist wann sinnvoll; der Heimeintritt;
Architektur und Demenz, Ethische Dilemmasituationen
und vieles mehr.

 

bottom of page